• Svenja Sellnow Sprecherin Augsburg

    Von der Sozialpädagogin zur Radiomoderatorin

    Mein außergewöhnlicher Weg zum Radio. Zum Radio gekommen bin ich nicht klassisch, wie viele andere, über ein Praktikum oder ein Volontariat, sondern als Quereinsteigerin über ein Radiomoderatoren-Casting. Studiert habe ich Soziale Arbeit und 2010 den Abschluss Bachelor of Arts of Social Work erhalten. Anschließend habe ich zwei Jahre in einem Jugendamt als Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin gearbeitet, außerdem insgesamt 7 Jahre ehrenamtlich für die Nicolaidis Stiftung in München. Das Thema Radio und Stimme hatte mich schon immer interessiert, daher habe ich mich sofort beim Augsburger Lokalradiosender Radio Fantasy beworben, als dieser über ein offenes Casting eine neue Radiomoderatorin für die Morningshow gesucht hatte. Nach zwei Wochen “Radio-Bootcamp” wurde ich auch schon direkt in…

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial